Kunden gewinnen

Bitten Sie den Kunden, Ihnen mitzuteilen, worin das Problem besteht. Stellen Sie sicher, dass Sie alles verstehen, was sie sagen. Unterbrechen Sie nicht, aber wenn es etwas gibt, was Sie nicht bekommen, warten Sie, bis sie das Sprechen beendet haben, und bitten Sie um Klarstellung. Tun Sie dies nicht zu oft, da der Kunde sein Temperament verlieren kann. Wenn sie auf eine Ihrer Anfragen mit einem Ausbruch antworten, wie „Ich habe Ihnen gerade gesagt, was ich für falsch hielt, hören Sie nicht zu?“ antwortet mit „Ja, aber es ist eine Menge zu nehmen und ich möchte sicherstellen, dass ich Sie perfekt verstanden habe, damit ich das Problem beheben kann.“
Sobald sie fertig sind, wiederholen Sie, was sie gesagt haben, um sicherzustellen, dass sie wissen, dass Sie das Problem verstehen. Versuchen Sie, mit so etwas wie „OK, also nur um sicherzustellen, dass ich Sie verstanden habe, hier ist, was Sie besorgt sind.“
Finden Sie so schnell wie möglich heraus, ob Sie nicht über die Berechtigung verfügen, das Problem zu beheben. Wenn das der Fall ist, finden Sie jemanden, der es tut.

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